Mittwoch, 14. November 2018, 05:17 Uhr
Drucken Login Registrierung
[306] Benutzer online in den letzen 15 Minuten.

F.A.Q. (Frequently asked questions)

Registrieren und einloggen

Benutzerangaben und Einstellungen

Reservation von Objekten


Registrieren und einloggen

Was mache ich, wenn ich keinen Benutzeraccount habe?
Damit Sie Reservationen durchführen können müssen Sie sich hier registrieren.

Nach oben

Was mache ich, wenn ich für meinen Benutzeraccount im Internet das Passwort und/oder den Benutzername vergessen habe?
Hier können Sie sich Ihr Passwort elektronisch zusenden lassen. Hinterlegen Sie hierfür Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse.

Nach oben

Mein Benutzeraccount im Internet existiert nicht mehr oder wurde gesperrt.
Entweder haben Sie einen falschen Benutzernamen oder eine falsche E-Mail Adresse eingegeben oder. Wenn der Benutzeraccount gesperrt wurde, müssen Sie mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.

Nach oben

Warum muss ich, um im Internet Objekte zu reservieren, einen Benutzeraccount eröffnen?
Da Sie im Internet auch Transaktionen ausführen können, müssen aus Sicherheitsgründen die Daten gespeichert werden, um Sie vor Missbrauch zu schützen. Zusätzlich bietet Ihnen der Benutzeraccount den Vorteil, dass Sie schnell und einfach Objekte reservieren können.

Benutzerangaben und Einstellungen

Meine persönlichen Daten haben geändert. Kann ich diese aktualisieren?
Ja. Unter "persönliches Profil" können Sie Ihre Daten jederzeit aktualisieren bzw. korrigieren.

Nach oben

Weshalb kann ich die hinterlegten PDF-Dokumente nicht öffnen?
Die hinterlegten Dokumente sind im Adobe Portable Document Format (PDF) erstellt. Das Programm zum Öffnen der Dokumente gibt es für die wichtigsten Betriebssysteme (Windows, Mac OS, Linux) und er funktioniert zuverlässig in den meisten Browsern (Internet Explorer, Firefox, Safari). Das Programm Adobe Reader können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Nach oben

Auf meinem PC funktioniert die Website nicht einwandfrei
Auf folgenden Browsern wurde die Website getestet und freigegeben:



Reservation von Objekten

Welche Reservationsmöglichkeiten bietet mir das Internet?
Sie können frei verfügbare Haupt- und Unterobjekte als Einzel- oder Serienereignis reservieren.

Nach oben

Warum kann nicht ein Jahr zum voraus reserviert werden?
Damit jede/r die Möglichkeit hat Objekte zu reservieren, wird die max. Vorausreservation von der Gemeinde individuell festgelegt. Für die Reservation von besonderen Anlässen dürfen Sie gerne mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.

Nach oben

Ich habe ein Objekt über das Internet reserviert. Kann ich diese Reservation wieder löschen?
Ja. Unter "Meine Reservationen" können Sie die Reservation löschen.

Nach oben

Ich habe ein Objekt über das Internet reserviert. Warum wird die Reservation nicht direkt bestätigt?
Ihre Reservation wurde als Anfrage entgegen genommen und muss vor deren Freigabe bzw. Bestätigung formell überprüft werden. Sie erhalten die Zu- oder Absage in den nächsten Tagen elektronisch via E-Mail. Den Status der Bearbeitung können Sie jederzeit unter "Meine Reservation" abfragen.

Nach oben

Wo kann ich meine Reservationen abfragen?
Online über Ihren Benutzeraccount unter "Meine Reservationen".

Nach oben

Ist die Anzahl Reservationen begrenzt?
Für die Reservation ist in der Regel keine Begrenzung festgelegt. Beachten Sie jedoch, dass einige Objekte nur einmalig oder in begrenzter Anzahl vorhanden sind.

Nach oben



Talus Informatik AG, Talus® OnlineReservierung (2006)